Truck Nation

truck nation

Waren von A nach B  und von C nach D zu transportieren – dieses Spielprinzip ist nicht neu, aber es begeistert immer noch seit vielen, vielen Jahren. Das fing in der gefühlten Steinzeit der Computer an, als man in Railroad Tycoon Zugstrecken baute und Dampflokomotiven losschickte. Danach ging es unter anderem weiter über Transport Tycoon und Industrie-Gigant. Und nun wird das Genre unter anderem im Browser fortgesetzt – zum Beispiel mit Truck Nation.

>> Das Eisenbahn-Browsergame Truck Nation gratis spielen

Die Story von Truck Nation

Jahrelang hast du geschuftet und dich ausbeuten lassen, doch nun ist Schluss damit! Mit viel Mut gründest du eine eigene Spedition. Mit zwei Kumpels startest du das Unternehmen, das in einem alten, modrigen Gebäude „residiert“. Und eure LKW sehen auch nicht gerade neu aus. Egal. Was jetzt zählt, sind Eifer und Durchhaltevermögen.

In Truck Nation machst du dich auf, deine erste Kohle zu verdienen, um daraus eine veritable Spedition aufzubauen. Hierbei trittst du nicht nur gegen diverse andere Unternehmen an, sondern auch gegen deinen alten, verhassten Arbeitgeber namens „The Corporation“.

So spielst du das Browsergame

truck nation 1

Nimm Aufträge an und führe sie zur vollsten Zufriedenheit der Kunden aus. Das heißt: Die Waren müssen schnellstmöglich und pünktlich beim Ziel ankommen. Also gibst du und deine Brummi-Freunde euer Bestes, um Beton, Müll, Bauteile für Windanlagen oder Fluggeräte an Ort und Stelle zu bringen. Und hin und wieder verdienst du deine Moneten auch mit dem Transport weniger legaler Güter. Nun ja … Geld stinkt nicht, oder?

Leider machen dir die üblichen Staus einen Strich durch die Rechnung bzw. sie vermiesen deine Planung. Auch Polizeikontrollen und Blitzer erschweren den Alltag. Also solltest du diese Hindernissen umfahren. Außerdem kannst du durch ein paar Kniffe dir das Leben erleichtern. Zum Beispiel verbesserst du Straßen verbessern, indem du Investitionen tätigst. Und mit Sabotage und Bestechung bremst du die Konkurrenz aus.

Überall spielbar

Truck Nation gehört zu der seltenen Art von Browsergames, die du nicht nur am PC bzw. Mac genießen kannst. Stattdessen ist der Strategie-Titel von Hersteller Travian auch auf iPhone, iPad und Android-Smartphones/Tablet spielbar.

Veröffentlicht am 17. November 2015 in Browsergames, Strategie und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: